1. 7:00 bis 12:00

    7:00 bis 12:00

    18 STUNDEN ALLTAG

    Serie von 3 C-Prints 200x105cm, 2012

    Ausgangspunkt für das Projekt '18 Stunden Alltag' sind die unterschiedlichen Lebenssituationen einer Familie.
    Die einen sind gerade frisch in Pension, ein anderer ist das schon ziemlich lange. Einer beginnt gerade zu arbeiten, manche tun das schon länger. Jemand studiert und ein paar sind junge Eltern.

    Alle bekommen eine Einwegkamera und die Aufgabe das eigene Leben an einem typischen Tag zu dokumentieren. Jede Stunde von 7h bis 24 Uhr soll ein Foto in Blickrichtung aufgenommen werden. Schläft man schon oder noch – ist das Foto schwarz. Durch die Wahl der Einwegkameras und somit analoger Technik geschehen möglicherweise Fehler. Die Bilder lassen sich nicht anschauen, kontrollieren und bei Bedarf wiederholen. Vermutlich sind sie somit jedoch authentischer.

    Neun verschiedene Alltagswelten mit mehr oder weniger Überschneidungen werden dann auf großen Kontaktabzügen zusammengefügt.

    Vielen Dank an Fritz, Harald, Doris, Markus, Matthias, Mani, Fabi und Stephan!